OLYMPUS DIGITAL CAMERAMein Name ist Ulrike Braun-Lück.

Ich  wurde 1974 in Düsseldorf geboren.

1996 absolvierte ich in Hamburg sowohl meine Ausbildung zur Bankkauffrau als auch zur Fitnesstrainerin.

2000 wechselte ich vom Bank- in das Verlagswesen und erweiterte meine freiberufliche Trainertätigkeit um die Bereiche Wellness- und Rehabilitationstraining.

Seit der Geburt unserer Kinder 2004 und 2007 arbeite ich speziell mit Schwangeren und ‚rückbildenden‘ Müttern.

2008  machte ich die Ausbildung zur DELFI-Kursleiterin und betreue seitdem  Mütter mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr.

Als Urheberin von WAKAN TANKA Yoga widme ich mich den Yogalehren und Traditionen der Indianer. Inspiriert durch unterschiedliche Meister habe ich Programme für unsere Generationen entwickelt, die zu Klarheit, Bewusstsein und Glückseligkeit führen.

Darüber hinaus beendete ich 2011 mein Journalismusstudium und arbeite seitdem als freie Journalistin. Als freie Autorin schreibe ich derzeit an meinem ersten Frauenroman.

2014 habe ich mich der PEKiP®-Praxisgemeinschaft Entdeckerraum Poppenbüttel angeschlossen und leite diese bis heute mit meinen beiden Kolleginnen.

2014 trauten mein Mann und ich uns nach 20-jähriger Testphase, den Bund der Ehe zu schließen.

2016 habe ich mein Vorhaben realisiert, einen Platz der guten Energie zu errichten und eröffnete „LEBÄnGEG“- Das Zentrum für positive und bewusste Lebensgestaltung, einen Anlaufpunkt für alle Menschen.

Heute begleite ich Menschen jeden Alters in ihren verschiedenen Lebenslagen und Anliegen.

Weitere Infos unter mhs-concepts.de.