KinderYoga

Für Kinder von 7-9 Jahren

Hier bin ICH –  da komm ICH!

img_1164                img_1165

Kinder von 7-9 Jahren wanken zwischen verspielter Kindheit und Anpassungserwartung in der Grundschule.
Jetzt werden die Weichen gelegt für ein gutes Selbstwertgefühl: Bin ich anerkannt bei meinen Mitschülern/innen, bei den Lehrern, bei meinen Freunden/innen. Was sagen Mama und Papa zu meinen Leistungen? Zudem nimmt die Nutzung an Spielkonsolen und Handys drastisch zu und der Hobbysport wird zum Leistungssport.
Somit wird der Druck durch die hohen Anforderungen an Körper, Geist und Seele immer größer und zeigt sich in körperlichen (Wachstums)-Beschwerden, Reizbarkeit, Abgeschlagenheit bis hin zu depressiven Zügen.

KinderYoga bietet die Möglichkeit, spielerisch die muskulären Dysbalancen zu erkennen und auszugleichen als auch eine eigene, innere Wertschätzung zu erlangen, unabhängig von äußeren Einflüssen. „Ich weiß, wer ich bin – ich weiß, was ich kann – und ich BIN noch viel mehr!“. Dein Kind lernt seine Atmung als Instrument der Beruhigung kennen und bekommt einen Blickwinkel, was „Leben“ bedeutet und wie man miteinander und der Umwelt friedvoll umgeht.

Gönn Deinem Kind Zeit, sich zu finden, Stärken zu erkennen und Schwächen anzunehmen und auszuloten.

Montag, 07.01. – 25.02.2019 , 7 Termine (28.01.19 kein Kurs)
16:30-17:30 Uhr
Kursleitung: Ulrike Braun-Lück
Anmeldung unter mail@lebangeg.deoder 0173-9083293
Kursbeitrag 70,-€ inkl. MwSt. und Kraftstein